Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Home

2024-05-13:Gefühle außer Rand und Band - Tipps für Eltern, wie sie mit Wut, Trauer und Angst umgehen können

Gefühle außer Rand und Band

Mit der Pubertät beginnt das Chaos im Kopf. Nicht nur hormonelle Veränderungen wirbeln unsere Kinder durcheinander, sondern vor allem das Chaos und die Unberechenbarkeit der aufkommenden Emotionen und Gefühle bringt uns Eltern häufig an den Rand des Wahnsinns.

Emotionen wahrnehmen - benennen - und darauf reagieren

Das müssen Kinder und Teenager tatsächlich erst lernen. Gerade in der Pubertät werden sie überwältigt von Wutausbrüchen, Verzweiflung, Patzigkeit, aufbrausenden Wortgefechten oder auch von Traurigkeit und Verzweiflung. Selbst Ängste nehmen gewaltig zu und oft wissen Kinder und Eltern nicht, wie sie darauf reagieren können.

Unsere Emotionen haben viel mit unseren Bedürfnissen zu tun und mit den Bedürfnissen unserer Kinder. Entdecken Sie an diesem Snachabend die Welt der Emotionen und erhalten Sie Tipps & Tools für den Familienalltag, wie Sie Ihre Kinder stärken können durch die Emotionsregulation.

Dieser Abend findet in Kooperation mit dem Familienstützpunkt Forchheim statt. Anmeldung unter 

 mhttps://us06web.zoom.us/meeting/register/tZ0pce2hqD4pE9D7ziFm4UTiN5SjxwEQJttG 

oder meinem Kontaktformular.

Der Pubertätssnack findte ONLINE statt. Sie können von überall dabei sein. Machen Sie es sich gemütlich, nehmen Sie einen Stift und Zettel zur Hand und lassen Sie sich davon überraschen, was unsere Emotionen und unsere Gefühle für eine Bereicherung im Leben darstellen. Unterstützen Sie Ihre Kinder im Gefühlschaos.

Ihre Kerstin Debudey

  • Aufrufe: 225